Aktuelles

Melvin Jones Follower Preis für die scheidende Präsidentin Britta Kunkel

Für das außerordentliche Engagement wurde Britta Kunkel von Vize-Governor des Distrikts Westfalen-Ruhr Martin Weber und Past-Distrikt-Governor des Distrikts Westfalen-Ruhr Dr. Wilhelm Stewen die Auszeichnung des Melvin Jones Follower Preises verliehen. Diese Auszeichnung wird im Distrikt maximal nur dreimal pro Lions-Jahr verliehen. Sie stellt zugleich die höchste Auszeichnung der Lions Club International Foundation dar und wird Persönlichkeiten verliehen, die sich für die sozialen Ziele der Stiftung besonders verdient gemacht haben.

 

Soziales Engagement und ehrenamtliche Tätigkeiten werden in der heutigen Zeit immer seltener. Und wer will denn heute noch uneigennützige, ehrenamtliche Verantwortung übernehmen?

Britta Kunkel stand für unseren Club ein und stellte persönliche Interessen zurück indem sie zum zweiten Mal spontan das vakante Amt der Präsidentin übernahm und dieses knapp zwei Jahre lang führte, als die bisherige Präsidentin nach dreimonatiger Amtszeit aus persönlichen Gründen überraschend zurück trat und deren 1. und 2. Vize-Präsidentin aus beruflichen Gründen auch nicht so schnell zur Verfügung stehen konnten.

 

Die neue Präsidentin für das Lions Jahr 2019-2010 Regina Moskob mit Britta Kunkel

Übergabe des Präsidentenamtes von Britta Kunkel zu Regina Moskob beim Lions Club Lüdenscheud Minerva