Spendenübergabe an den Förderverein der Musikschule der Stadt Lüdenscheid

Das "musikalische Feuerwerk" mit dem geplanten Beethovenkonzert konnte am 13.03.2020 Aufgrund der Corona Pandemie leider nicht stattfinden. Dennoch spendeten viele Gäste, die bereits Eintrittskarten gekauft hatten den Beitrag. Ergänzt durch weitere Spenden konnte nun eine stolze Summe von 1000,- € an den Förderverein der Musikschule der Stadt Lüdenscheid von Vertreterinnen des Lions Club Lüdenscheid Minerva übergeben werden. Frau Fernholz-Bernecker, Leiterin der Musikschule freute sich sehr, denn mit dieser Unterstützung können neue Musikinstrumente angeschafft werden, die die Kinder zum Üben mit nach Hause nehmen dürfen. Gerade im Bereich der Streichinstrumente ist hier die Nachfrage hoch, da die Instrumente in der Anschaffung nicht gerade günstig sind.

Die gemeinsame Hoffnung bleibt, dass das geplante Konzert im kommenden Jahr stattfinden kann. Hierfür suchen wir passende Räume bei welchen die Schutz- und Abstandsregeln eingehalten werden können.